Pic

Klassische Massage

Die klassische Massage

Massage wirkt auf allen Ebenen: der physischen, geistigen und manchmal auch der seelischen. Sie führt bei Disharmonie und einem angespannten Körper zu einer Wiederherstellung des Gleichgewichtes und der Harmonie; sie verhilft uns zu einem positiveren Bild von uns selbst und zu einer optimistischeren Lebenseinstellung. Sie ist das letzte Mittel gegen die Schäden, die chronische Anspannung anrichtet, und verhindert, dass sich Stress überhaupt erst breitmachen kann. Das mag sich nicht ganz glaubwürdig anhören, die Erfahrung jedoch beweist, dass Massage all dies und noch vieles mehr bewirken kann.

Die Fähigkeit des menschlichen Körpers sich zu erneuern und zu regenerieren ist einzigartig. Sein Mechanismus zur Selbstregulation hält im Körper inneres Gleichgewicht und Harmonie aufrecht, auch wenn wir aus all unseren Regelsystemen das letzte herausholen, um aussergewöhnlichen Belastungen Herr zu werden. Diesen Prozess nennt man Homöostase.

Chronischer Stress macht diese natürliche Wiederherstellung des Gleichgewichts unmöglich. Indem wir an unseren Körper ständig höchste Anforderungen stellen, lassen wir ihm weder Zeit noch Energie, die Harmonie wiederherzustellen. Hier hilft die Massage dem Körper, sich über die Selbstregulierung des autonomen Nervensystem selbst zu heilen.

Massage stimuliert seine aufbauende Wirkung und sorgt für Entspannung. Je mehr wir aber dem Stress ausgesetzt sind, desto mehr schwächt sich unser Immunsystem. Somit werden wir anfälliger für Krankheiten und sind dadurch auch unfallgefährdeter. Die Bedeutung der Massage ist nicht nur eine ausgesprochene wirksame therapeutische und gesundheitsfördernde Methode, sondern sie wirkt auch als wohltuendes, lebensbejahendes Mittel, um wahres Wohlbefinden hervorzurufen.

_DSC2592

Unser Standort
Bahnhofstrasse 31, Park 31, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Rufen Sie uns an
+41 76 494 15 76
Schreiben Sie uns
rolf.forster@gmx.ch
Öffnungszeiten
Termin nach Absprache